Ein interessantes Hobby

Rückblick auf vergangene Jahre

80. Geburtstag Marlies Auer

Am 27.11.2018 feierte unsere Marlies Auer Ihren 80. Geburtstag. Es besuchten sie einige Mitglieder unseres Clubs . Sie überbrachten die herzlichsten Glückwünsche aller Mitglieder.

Besuch beim Zuchtfreund Herbert Huck

Zu Besuch beim Zfrd. Herbert Huck anläßlich der Überreichung der  Ehrenmitgliedsurkunde

Versammlung am 16.06.2018

Versammlung mit Tierbespechung  am 16.06.2018 in Erfurt

Diamantene Hochzeit von Roswitha und Rudi Zinke am 24.05.2018

Mitglieder des WG Clubs  übermitteln die besten Wünsche anläßlich der Diamantenen Hochzeit

70.Geburtstag unseres Zuchtfreundes Siegfried Schlüfter

Unser Zuchtfreund Siegfried feierte am 29.04.2018 seinen 70.Geburtstag.

Die Vereinsmitglieder Wolfgang Fiedler und seine Gattin sowie der Vorsitzende Dieter Joseph und Zfr. Jürgen Siebert überbrachten die besten Wünsche zu seinem Ehrentag.

Clubzüchter überbringen die besten Geburtstagswünsche !

Peter Schneider

Am 27.04.2018 erreichte uns die Nachricht vom plötzlichen Ableben unseres Zuchtfreundes Peter Schneider.

Jahreshauptversammlung 10.03.2018

Teilnehmer der JHV am 10.03.2018 in Erfurt
Zu unserer Jahreshauptversammlung am 10.03.2018 konnten wir auch zwei neue Mitglieder in unseren Verein aufnehmen. Andrea und Robert Dorn züchten Weißgrannen schwarz. Wir begrüssen sie recht herzlich in unserer Züchterfamilie und wünschen ihnen die besten Zuchtergebnisse
 
Urkunde überreicht an  Zfd.  Jürgen Wendt für 45 jährige Mitgliedschaft 10.03.2018

Lars Eck

Am 15.12.2017 verstarb unerwartet unser Zuchtfreund Lars Eck im Alter von 47 Jahren.

Lars Eck trat 2013 als Mitglied dem Weißgrannen Club Thüringen bei.

Mit ihm verloren wir einen Mitstreiter unseres schönen Hobbys der Züchtung des Weißgrannenkaninchens.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

70. Geburtstag Dieter Joseph

Herzlichen Glückwunsch

Dieter Joseph zum 80. Geburtstag

Am 8. Dezember 2017 feiert unser Zuchtfreund und Clubvorsitzender Dieter Joseph seinen 80. Geburtstag. Dieter züchtete seit seiner Kindheit schon Rassekaninchen wie Angora, diverse Kreuzungen und Weiße Neuseeländer, obwohl er noch nicht Mitglied in einem Verein war. Erst im Jahr 1989 wurde er Mitglied im Rassekaninchenzuchtverein T 574 Erfurt Möbisburg e.V. Dort wurde er im Jahr 1990 stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer, was er bis heute auch noch aktiv betreibt. Er ist die Stütze des Vereins, wie Vereinsvorsitzender Ralph Noth bestätigt.
Die Weißen Neuseeländer züchtete Dieter von 1989 bis 1996 und stellte diese erfolgreich auf Kreis- und Landesschauen aus. Ab 1996 wurde er auf die schöne Rasse Weißgrannen schwarz aufmerksam und begann diese mit großer Leidenschaft erfolgreich zu züchten. 10 Jahre später erweiterte er die Zucht mit den Weißgrannen havannafarbig. Auf die Weißgrannen konnte er 4 x den Kreismeister und 4 x den Geratalmeister erringen. In den Jahren 2002 wurde er Clubmeister, 2007 Landesmeister mit Weißgrannen schwarz und 2013 Landesmeister mit den Weißgrannen havannafarbig.

Als versierter Rassekaninchenzüchter bekam er 2004 und 2010 die Silberne und Goldene Ehrennadel des LV Thüringen. Seine größten Auszeichnungen waren die Große Goldene Ehrennadel und der Titel Ehrenmeister des Landesverbandes Thüringen im Jahr 2015.

Mit dem Beginn der Weißgrannenzucht trat Dieter dem Weißgrannenclub Thüringen bei. Seit 2003 begleitet er dort die Funktion des Clubvorsitzenden. Außerdem war er aktiv in der AG der WG Clubs Deutschland als Mitglied des Sprecherrates in den Funktionen Schriftführer und Kassierer von 2004 bis 2016.

Im Club ist Dieter ein angesehener Zuchtfreund, es gefällt seine verbindliche Art mit Menschen umzugehen und dass er immer ein offenes Ohr für züchterische Belange hat. Durch seine Gewissenhaftigkeit und hervorragende Clubarbeit hat er den Weißgrannenclub Thüringen zu dem gemacht, was er heute ist. Schön, daß du auch immer dafür gesorgt hast, gemeinsame Züchterabende mit den Züchterfrauen zu gestalten. Dafür danken wir dir ganz herzlich.

Lieber Dieter, du hast in deinem Leben viel erreicht und wir wissen dein Engagement zu schätzen. Bei dieser Gelegenheit möchten wir für deine bisherige geleistet Arbeit, deine Zuverlässigkeit und deine Kameradschaft danken. Wir wünschen dir alles Gute, stabile Gesundheit, bleibende Zuchterfolge und noch viele schöne Jahre mit deiner lieben Ehefrau Hannelore und im Kreise deiner Familie.


WG Club Thüringen e.V.
KTZV T574 Erfurt-Möbisburg e.V.


Wir haben einen Zuchtfreund verloren

Leider ist unser Zuchtfreund Albrecht Auer am 18. 08. 2017 im Alter von 82 Jahren friedlich eingschlafen. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau Marlies sowie allen Angehörigen.

Wir verlieren einen hervorragenden Züchter und einen guten Freund,  der durch seine Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Erfahrungen bei der Zucht der Weißgrannenkaninchen von vielen Zuchfreunden geachtet wurde.

Leider müssen wir auf seine humorvollen Auftritte und Späße nun verzichten.

Die Weißgrannen Züchter werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren und sich gerne an ihn erinnern.

Tschüß

70. Geburtstag unseres Zuchtfreundes Wolfgang Fiedler

Die besten Wünsche und viel Gesundheit 09.04.2017